Advertorial

Happy Birthday, Snipes!

1998

Sven Voth eröffnet den ersten SNIPES Store in Essen und bringt so amerikanische Streetwear Brands nach Deutschland.

1999

Mit der Gründung der Wholesale-Agentur „Urban Styles“ startet Voth mit dem Vertrieb von externen Marken. Eine der ersten und bis heute mit die wichtigste Brand im Portfolio: Karl Kani
Kani und Voth verbindet seitdem eine enge Freundschaft.
Karl Kani und SNIPES CEO und Gründer Sven Voth.

2007

Neun Jahre nach der Gründung wagt Snipes den Schritt ins Ausland – und zwar nach Österreich mit einem Store in Wien.

2014

Snipes wird auch auf Festivals präsent, sponsert erstmals das bekannte Hip-Hop-Festival Open Air Frauenfeld in der Schweiz.

2015

Regelmäßig arbeitet SNIPES im Rahmen seiner „FACE OF SNIPES“ Kampagne mit bekannten Artists und Brands wie Netflix oder McDonald’s zusammen.
Das aktuelle „Face of SNIPES“ für Europa ist STAY HIGH, das Label von Rapper Ufo361.

2016

SNIPES expandiert in die Niederlande, Spanien und Italien. Kurz nach dem Eintritt in den holländischen Markt installiert SNIPES im Store in Amsterdam Damrak eine Aufnahmekabine und startet so den Auftakt zur Soundbooth Journey, bei der aufstrebende Artists gefördert werden.

2017

Ganz nach dem Motto des „entertainment-getriebenen Unternehmen, das auch ein bisschen Retail macht“, sponsert SNIPES zum ersten Mal das WOOHAA! Festival in den Niederlanden. Neben großen Festivals sponsort SNIPES bis heute regelmäßig Dance-Events und feiert Store-Openings.

2018

SNIPES implementiert ein neues Storekonzept um noch mehr mit der Community zu interagieren und einen echten Mehrwert zu schaffen.
SNIPES Flagshipstore auf der Schildergasse in Köln.

2019

SNIPES expandiert (endlich) in die USA. Superstar DJ Khaled kommt als Chief Creative Officer an Board & arbeitet eng mit Voth zusammen.

2021

Snipes droppt Karl Kani Footwear und expandiert nach Polen.
Die ersten Karl Kani Footwear Samples.
Mit dem „Hoodrunner“ bringen SNIPES und Karl Kani Footwear 2023 erstmalig eine Running-Silhouette auf den Markt.
Mit dem „Hoodrunner“ bringen SNIPES und Karl Kani Footwear 2023 erstmalig eine Running-Silhouette auf den Markt.

2022

Die Marke wird auch in Kroatien präsent. Außerdem wird das Produktportfolio erweitert: Und zwar um hauseigene E-Bikes und Softdrinks.

2023 &
Beyond

Heute ist SNIPES mit über 700 Stores in Europa und den USA einer der relevantesten Streetwear- und Sneaker Retailer. Neben namhaften Kooperationen treibt das Unternehmen vor allem die Expansion in den USA voran. Und bereitet sich auf die nächsten 25 Jahre vor. Ganz nach dem Motto: „Raised from Concrete“.