Park
Hyatt
Vienna
06
Nov
24

Closing the Pay Gap:

Successful Salary & Fee Negotiation for Female Executives

Host: Marcel Deveny

Entdecken Sie umsetzbare Einblicke und praxisnahe Tipps, wie weibliche Führungskräfte die Herausforderungen, die sie bei der Gehalts- und Honorarverhandlung erleben, erfolgreich meistern können.

Marcel Deveny
(Verhandlungsexperte)

In Zusammenarbeit mit der IMD MBA Class of 2022 erzielte er bemerkenswerte Ergebnisse: Die Angst vor Verhandlungen sank um 39 %, das Selbstvertrauen stieg um 54 % und die Fähigkeiten verbesserten sich um 78 %, was ihm einen NPS von 83 % einbrachte. Ein Teilnehmer kommentierte: „Marcels Unterstützung bei Verhandlungen ist einzigartig. Ich konnte ein finales Angebot verhandeln, das meine Erwartungen übertroffen hat.“

Marcels Einfluss erstreckt sich auf renommierte Organisationen wie Harvard, die London Business School, Columbia Business School, IMD, BMW, SABIC, START Global, das Forbes Women’s Summit und Advance CH. Marcel erwarb seinen MBA 2004 an der IMD.

Life Design

Envision and Build a Well-Lived Future

Host: Katarina Stanisavljevic

Beim Forbes Women’s Summit laden wir Sie zu einer inspirierenden Session ein, die sich darauf konzentriert, Ihr Leben neu zu gestalten, um Wachstum, Erfolg und Freude zu fördern. In diesem interaktiven Workshop mit dem Titel "Life Design – Envision and Build a Well-Lived Future" werden die Teilnehmerinnen mit den renommierten Stanford Life Design Tools arbeiten, die für eine praktische Anwendung im Alltag vereinfacht wurden.

Die Session hilft Ihnen, inspirierende alternative Zukunftsvisionen zu entwickeln und gibt Ihnen die Werkzeuge an die Hand, um die Schlüsselelemente Ihres neuen Lebenswegs zu gestalten. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Teilnehmerinnen gewinnen Sie wertvolle Einblicke, erhalten Feedback und finden Partner, die Sie auf Ihrem Weg unterstützen.

Katarina Stanisavljevic
(Vizepräsidentin der WU Executive Academy Female Leaders Network)

Katarina Stanisavljevic ist Vizepräsidentin des Female Leaders Network der WU Executive Academy, das sich darauf konzentriert, eine inspirierende, unterstützende und herausfordernde Gemeinschaft von weiblichen Führungskräften zu verbinden und zu stärken. „Den Erfolg unserer Mitglieder mitzuerleben und zu feiern, die die Welt verändern – sei es durch die Gründung von Biotech-Unternehmen, das Schreiben von Büchern oder einfach als emphatische Führungspersönlichkeiten, die allen Widrigkeiten trotzen – erfüllt mich mit enormer Energie und Motivation“, sagt sie.

Beruflich ist Katarina eine Senior-Expertin im Marketing und in der Medienbranche mit über 20 Jahren Erfahrung in Österreich und der CEE-Region. In dieser Zeit hatte sie die Gelegenheit, mit einigen der bekanntesten Marken wie Adidas, Henkel, Mastercard, LVMH und Porsche zu arbeiten. Sie bekleidete Führungspositionen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Strategie und General Management, zuletzt als Geschäftsführerin von Carat in Österreich.

2021 gründete Katarina die Beratungsfirma Amazing Next, die sich auf zukunftssicheres Marketing, optimale Partnerauswahl und Medieneffizienz spezialisiert.

Mental Strength

How to Push Your Limits to Reach Your Goals

Host: Elena Roch

Elena Roch teilt die mentalen Techniken, die ihr halfen, das 2.200 km-Rennen rund um Österreich zu gewinnen, und zeigt, wie jeder seine Grenzen überwinden und Ziele erreichen kann. Durch effektives Zielsetzen, Resilienz bei Rückschlägen, Visualisierung, Überwindung von Ängsten und positives Selbstgespräch entwickelt sie gemeinsam mit den Teilnehmer Strategien, um mentale Stärke im Alltag und Beruf sofort anzuwenden.

Elena Roch
(Extremsportlerin & Dipl. Mentaltrainerin)

Elena Roch ist eine der besten Ultracycling-Athletinnen Österreichs. Im August 2024 gewann sie die Gesamtwertung des renommierten Extremradrennens „Race Around Austria“ über 2.200km und 30.000 Höhenmeter und war damit auch schneller als alle männlichen Konkurrenten.

Beruflich ist sie im Marketing & Projektmanagement tätig und hält als dipl. Mentaltrainerin Vorträge und Workshops zu den Themen Motivation, Mut und mentaler Stärke im Sport und Alltag.

Um speziell Frauen im Radsport zu fördern und ihr Selbstvertrauen zu stärken, veranstaltet sie eigene Rennradcamps für Frauen in Österreich.

Content and Monetization

How Companies and Creators Turn Authentic Engagement into Commercial Success

Host: influence.vision

Eine neue und oft unterschätzte Form des Unternehmertums gewinnt an Bedeutung: Content Creators. Während Influencer-Marketing vor einem Jahrzehnt noch als bahnbrechend galt, binden heute immer mehr Unternehmen Content Creators in ihre Marketingkampagnen ein. Aber ist es wirklich so einfach für Marken, das Potenzial von Content Creators zu nutzen? Und mit welchen Herausforderungen haben Creator zu kämpfen, wenn sie ihre Community aufbauen, mit Unternehmen für Marken-Platzierungen zusammenarbeiten und gleichzeitig versuchen, authentisch zu bleiben?

In dieser Breakout-Session werden Lena Lucki, Head of influence.vision Agency – einer Agentur, die Großkunden in der Kampagnenentwicklung und -beratung unterstützt und mit einer eigenen Software die Abwicklung von Influencer-Kampagnen vereinfacht – und Nina Himmelreich, eine Content Creatorin mit über 100.000 Followern auf Instagram, Tipps zur Content-Creation und Monetarisierung geben und alle Fragen rund um Social Media beantworten. Gemeinsam bringen sie Licht in die hektische und sich ständig verändernde Welt der Content Creation und werden Einblicke geben, wie man kommerziellen Erfolg mit authentischem Engagement in Einklang bringt.

Lena Lucki
Leiterin des Strategie und Kampagnen Management-Teams, influence.vision

Lena Lucki, eine einflussreiche Persönlichkeit in der Creator- und Influencer-Branche, leitet derzeit das Strategie und Kampagnen Management-Team bei influence.vision. Im Bereich Influencer-Marketing steuert Lena strategisch Kooperationen mit großen Marken wie Dyson, Samsung, VW und Spar. In ihrer leitenden Position ist sie für das operative Geschäft und die Dienstleistungen verantwortlich und demonstriert dabei ihre Führungsstärke bei influence.vision. Neben ihren beruflichen Erfolgen ist Lena leidenschaftlich darum bemüht, junge Frauen zu unterstützen und zu inspirieren, sie in ihrem Wachstum zu begleiten, sie dazu zu ermutigen, ihren Raum einzunehmen, und ihnen auf ihrem Weg zur Führungskraft zu helfen. Als junge weibliche Führungskraft setzt sich Lena dafür ein, altersbedingte Barrieren zu überwinden und Frauen zu motivieren, Grenzen zu sprengen und ihre Ziele zu erreichen.