Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Wenn morgens das Zwitschern der Amsel den schrillenden Wecker ablöst, wenn Termine & Hektik einer inneren Ruhe weichen, wenn Zeit keinerlei Rolle spielt. Heute gibt es nur mich & die Berge, in meinem Rhythmus, ganz wie es mir guttut.
Es ist die körperliche Anstrengung, die unseren Kopf frei macht. Schritt für Schritt entfernen wir uns mehr von täglichen Verpflichtungen und Sorgen, die unseren Geist belasten – bis das Alltagsgedankenkarussell langsam stillsteht. Das Wandern in den Bergen bringt zudem gesundheitliche Vorteile mit sich, kann sich doch beim regelmäßigen Gehen die Herz-Kreislauf-Gesundheit verbessern und das Immunsystem stärken. Auch die Reduktion von Stress wird einem Aufenthalt in freier Natur nachgesagt. Körperliche Aktivitäten wie Wandern tragen weiters dazu bei, das Gefühl der Müdigkeit zu fördern, was besseren Schlaf begünstigt.
Auf Anspannung folgt Entspannung
Zurück im Hotel weicht die Anstrengung der Muskeln dann einer ganzheitlichen Entspannung. Auf ‚hoch-hinaus‘ folgt ein ‚tief-verwurzelt‘ mit sich und der umliegenden Bergwelt. Wohlig warme Wellnessbereiche, ein erfrischender Sprung in den Pool und erhitzende Saunen lassen nach dem Geist auch den Körper zur Ruhe kommen.
Der wahre Luxus
Inmitten grün-goldener Naturlandschaften trifft Unberührtheit auf alpenländischen Charme. Ob luxuriöses Resort mit Fine-Dining & Wellness-Wohlfühlprogramm oder kleines Hideaway mit urigem Alpenchic, wo Komfort & Ursprünglichkeit verschmelzen – bei den Wanderhotels findet jeder sein perfektes Urlaubszuhause, das Raum für den wahren Luxus bietet: Zeit zum Abtauchen, Zeit zum Erleben, Zeit für sich selbst. Willkommen bei den Wanderhotels.
Die körperliche Anstrengung, ist die geistige Entspannung.
Michi, Wanderhotels-Stammgast
Foto: TVB Osttirol/ Elias Bachmann