Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Sales Shadow – wie aus einem kleinen Büro in Mainz die Marktführerposition in der Immobilienwelt erreicht wurde.
„Von 10 Terminen bekommen Makler 4-5 Alleinaufträge, was eine der stärksten Konvertierungsquoten im gesamten Segment darstellt und Sales Shadow unangefochten an die Spitze katapultiert.“ Die Idee entstand 2018 in Mainz, wo die Gründerin Suad Abu Ijdai und ihre Partnerin Hasna Attalby gebürtig leben. Mit tiefgreifenden Kenntnissen ausgestattet und somit rundum übergreifend spezialisiert im Thema Verkauf, hat die Firma Sales Shadow ein Verkaufstraining mit den Mitarbeitern einer Filiale des bekannten Immobilienbüros Wüstenrot gegeben. Begeistert von dem Wissen über die Methodik, kam die Frage auf, ob die Terminvereinbarung nicht als Dienstleistung angeboten werden könne.
Die Frage wandelte sich in eine Idee um, da nach einer Erhebung und Schwachstellenanalyse hinsichtlich der Thematik der Leads klar wurde, dass eine kleine jedoch wirkungsreiche Marktlücke vorhanden ist. Die Problematik bei Leads ergibt sich aus den Faktoren, dass Eigentümer von Immobilien nicht immer sicher bezüglich des Verkaufs sind, Leads oft schwer erreichbar sind und bei gegebenen Voraussetzungen die Exklusivität nicht generierbar ist, wenn mehrere Makler involviert sind.
Fokussiert auf die Branche der Immobilienmakler beinhaltet der Lösungsvorschlag der Gründerin somit eine Dienstleistung in Form einer Vertriebszentrale, welche diese drei Schwachstellen in Angriff nimmt und eine Garantie der Terminstattfindung, der Exklusivität der Termine und der sicheren Verkaufsintention der Eigentümer ausspricht. Dieser Meilenstein entwickelte sich zu einem bislang unentdeckten Game-Changer in der Branche, welcher die Firma zum Marktführer für das Thema Vereinbarung von Eigentümerterminen werden ließ.
Die Gründerin entwickelte und perfektionierte ihre Dienstleistung weiter fort, sodass nun für andere Unternehmen, Produkte verkauft werden können. Dabei umschließt sie den gesamten Prozess und rundet ihn durch die langjährig aufgebaute Erfahrung ab, sodass Unternehmen von der Leaderstellung bis zum Abschluss begleitet werden oder einzelne Prozessschritte wie die Terminvereinbarung als Dienstleistung in Anspruch genommen werden kann. Ebenfalls überzeugt die Gründerin mit angebotenen Verkaufstrainings, welche Unternehmen helfen sollen, ihre Mitarbeiter zu schulen und selbst die einzelnen Prozessschritte erfolgreich verwirklichen zu können. Dabei spricht die Konvertierungsquote des Unternehmens für sich.