Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Im Sommer dreht sich im Südosten der Steiermark alles um die herrliche Natur, belebendes Thermalwasser und regionalen Genuss.
Auf 6.000 Genusskilometern gibt abwechslungsreiche Radtouren im Südosten der Steiermark für die Familie, E-Biker, Mountainbiker oder Rennradler. Genusswanderer können sich über zahlreiche Themenwanderwege durch die herrliche Landschaft freuen. Quer durch das sanfte Hügelland, vorbei an Weingärten oder durch die Murauen verlocken die Rad- und Wanderwege immer wieder dazu stehenzubleiben, um die Natur zu genießen.
Am Wegesrand laden gemütliche Einkehrstopps zur Pause – und bekanntlich schmeckt inmitten der Weinberge die Brettljause besonders gut.
Bestens in die Natur eingefügt haben sich auch die vier abwechslungsreichen Golfplätze im Thermen- & Vulkanland, die Teetime kann beim GC Traminer Golf Klöch, GC Bad Gleichenberg, Thermengolfclub Loipersdorf oder GC Bad Waltersdorf gebucht werden.
Faszinierende Ausflugsziele
Erleben, schauen, staunen - eine Fülle von Ausflugszielen sorgen für Abwechslung. Burgen und Schlösser oder auch die historischen Städte warten darauf, entdeckt zu werden. Die Greifvogelwarte auf der Riegersburg oder der Styrassic Park in Bad Gleichenberg sind nur zwei dieser Ziele, die nicht nur Kinderau- gen leuchten lassen. Veranstaltungen in Stadt und Land begeistern Gäste und Einheimische. In vielen lauen Sommernächten locken Konzerte unter freien Sternenhimmel in die Städte. Entspannung bietet das mine- ralstoffreiche Thermalwasser der sechs Thermen – Parktherme Bad Radkersburg, Therme der Ruhe Bad Gleichenberg, Thermenresort Loipersdorf, Rogner Bad Blumau, Heiltherme Bad Waltersdorf und H2O Hotel-Therme-Resort, das nachweislich stressreduzierend und wohltuend für die Muskulatur ist. Badespaß für die ganze Familie ist aber auch in den Badeseen und Freibädern garantiert, wie zum Beispiel im größten Becken- freibad Europas in Fürstenfeld.
Die Kulinarikhochburg auskosten
Erlebniswelten laden ein, bei der Produktion der herausragenden Produkte dabei zu sein und mehr über deren Entstehung und Geschichte zu erfahren. So erleben Gäste auf der Erlebnistour bei Zotter den Weg der der Kakaobohne bis hin zum fertigen Schokoladenkunstwerk. In der Vulcano-Schinkenmanufaktur oder der Gölles Manufaktur gibt es neben der Verkostung der Produkte immer auch gleich den Blick hinter die Kulissen mit dazu.
Mit kreativen Gaumenfreuden aus den Genussbotschaftern Spargel, Kren und Holunder verwöhnen die Gasthäuser, Restaurants, Buschenschänken und exquisite Haubenlokale. Für Weinliebhaber ist die Auswahl an Winzer und Vinotheken schier unendlich. Oder man begibt sich auf die Straße der Lebenslust, der Vulkanland Route 66, um dem Genuss im Thermen- & Vulkanland auf die Spur zu kommen.
Wer solche Glücksmomente einfängt, wird wieder kommen um noch mehr davon zu fangen. Denn: Es ist viel zu schön hier im Sehnsuchtsland, um nicht da zu sein.