Tamara Gerbert

CO-FOUNDER UND GESCHÄFTSFÜHRERIN
BRIGHTMIND.AI

Rund 10 % aller Menschen weltweit leiden an Migräne. Der Großteil davon sind Frauen, sie leiden rund dreimal so häufig an den Symptomen als Männer. Genau dieses Thema – und viele andere – hat sich Tamara Gerbert vorgenommen. Die Mitgründerin und CEO von Brightmind.AI will klinisch erprobte, selbstlernende und nichtinvasive Hirnstimulation in den Alltag bringen. Und hat sich, als ersten Anwendungsfall, die Migränetherapie ausgesucht.

Mit dem Team von zehn Leuten hat es Brightmind.AI geschafft, eine wahnsinnig komplexe Technologie (die Magnetfelder sind komplexer als MRT-Geräte) in Rekordzeit anwendbar zu machen. „Wir sehen in klinischen Studien an Menschen unübertroffene Resultate für Migräneprävention“, so Gerbert.

„Meine Mutter leidet wahnsinnig stark an Migräne und muss sich tagelang einsperren – normalerweise genau dann, wenn sie im Stress ist und supereffektiv in der Arbeit sein müsste.“

Forbes Editors

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.