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Timo Sven Bauer – der Experte für automatisierte Kundengewinnung im DACH-Raum
Klare Ansage: „Wir sind Leader und keine Coaches. Wir leben Sales und gehen als Leader voran“, erklärt Timo Sven Bauer. Mit „Sold by Bauer“ hat der Verkaufsexperte – Spezialgebiet automatische Kundengewinnung –ein Unternehmen gegründet, mit dem seine Kunden überragende Abschlussquoten erreichen.
Sein Kerngeschäft: „Wir helfen unseren Kunden, ihre Neukundengewinnung zu automatisieren und schulen sie dafür, aus den generierten Leads zahlende Kunden zu machen.“ Letzteres ist entscheidend: Denn Leads könne jeder generieren. Vielmehr komme es darauf an, diese auf höchstem Niveau in Kunden zu verwandeln. Wie er das schafft? Hierfür hat Bauer sein eigenes, erprobtes Verkaufssystem entwickelt – und seine wichtigsten Erkenntnisse in seinem Bestseller fixiert: „Der Kellner, der wie ein Anwalt verdient. Wie du souverän verkaufst – und Menschen sich wünschen, wie Du zu kommunizieren.“ In diesem Werk legt Bauer alle seine Geheimnisse offen. Es ist, wie er sagt, „die Mixtur des Zaubertranks“.
Ziel: eine höhere Abschlussquote
Verkauf und Marketing sind seine Leidenschaft; Sales & Marketing sind ein Teil von Ihm. „Vor der Gründung von Sold by Bauer habe ich zehn Jahre im Verkauf und Vertrieb in den unterschiedlichsten Branchen gearbeitet. Dabei ist mir eins klar geworden: Diejenigen, die erfolgreich verkauften, waren alle davon besessen, ihre persönlichen Fähigkeiten in Kommunikation und Verkauf zu verbessern“, so Bauer, der auch als gefragter Speaker auftritt. Zeitgemäße Kommunikation bildet dabei die Basis, um zu höheren Abschlussquoten zu gelangen.
Bauer hat sich aufgemacht, den deutschsprachigen Markt aufzumischen, dem seiner Meinung nach die Frische fehlt: „Die Methoden und Strategien, die vermittelt werden, sind veraltet und nicht mehr am Puls der Zeit. Wer kann, informiert sich bei international erfolgreichen Salesexperten.“ Und Marketing-Stars.
Nachdem er sein Buch veröffentlicht hatte, erlebte er, wie Menschen seine modernen Ansätze feierten. Vor allem seine Strategien, wie man online Neukunden gewinnt, sorgen für große Nachfrage. Noch besser: „Nachdem ich einigen Personen half, ihre Abschlussquote zu erhöhen und hochwertige Leads für ihr Business zu generieren, konnte ich mich vor Anfragen kaum noch retten“, berichtet er.
Sein Geschäft fußt auf zwei Säulen: Einer Agentur, die ein komplett erstelltes Sales-System im „Plug & Play“-Prinzip anbietet – inklusive digitales Marketing für einen "Hyper-Wachstumsschub". Das Versprechen: „Generiere hochwertige Leads und schließe diese zu Neukunden ab.“ Die Zielgruppe hier:
- Startups, die sich mit Sold by Bauer gegen Mitbewerber mit viel größeren Budgets behauptet und ihre meist noch unbekannten Produkte erfolgreich vermarktet haben.
- Coaches & Trainer, die plötzlich im Monat so viel verdienen wie vorher in einem Jahr.
- Direktvertriebler und Networker, die auf Einfachheit und Duplizierbarkeit setzen.
- Dienstleister, die es damit geschafft haben, verkaufsstarke Teams aufzubauen und ihre Umsätze zu vervielfachen.
Das zweite Standbein sind Trainingsprogramme, Kurse und Mentoring. Dort hilft er Menschen, sich von ihrer besten Seite zu verkaufen. Sie lernen dabei, sich optimal zu positionieren, sichtbar zu werden, ihren Marktwert zu erhöhen – und all dies direkt in Umsatz umzuwandeln.
Auf ein nächstes Level
Dabei hat Bauer auch ein Herz für Außenseiter und fühlt sich stets mit kleinen Solounternehmen verbunden: „Jeder, der sein Leben transformieren möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.“ Insgesamt aber liegt der Fokus auf Unternehmen und Brands, die ihre Neukundengewinnung, ihre Sales Teams und ihre Prozesse auf ein völlig neue Ebene heben möchten. Kein Wunder, dass er auch eine ambitionierte Vision für Sold by Bauer selbst hat: „Wir wollen die relevanteste Brand im deutschsprachigen Raum für modernes Verkaufstraining Und Neukundengewinnung werden.
Timo Sven Bauer und sein hunrgiges Team setzen neue Maßstäbe im Verkaufstraining und bieten Unternehmen eine Chance, ihre Abschlussquote auf das nächste Level zu bewegen. Von alleine geht das natürlich nicht. Einige Voraussetzungen sollten die Kunden schon erfüllen: Offene, lebendige und aktive Kommunikation ist eine davon, um in den inspirierenden Austausch mit der Zielgruppe zu kommen. Und das zweite, so Bauer abschließend: „Sie müssen hungrig und lernbereit sein. Dann klappt es auch mit dem ‚Closen‘“. Bauer weiß, wovon er redet: Er verkauft aktiv selbst mit einem eigenen Business. Daher bietet er keine alten Vertriebssprüche, sondern hat sich als der Experte für moderne und automatische Neukundengewinnung im DACH-Raum etabliert. Er zeigt auf, wie man Leads online generiert und dann auf die souveräne Art zu Abschlüssen konvertiert.