Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
CEO, Revo Foods
Ein Unternehmen, das nicht nur die Lebensmittelindustrie aufrütteln, sondern in erster Linie die Meere und deren Bewohner schützen will, ist Revo Foods. Wie das geht? Mithilfe eines 3D-Druckers wird pflanzenbasierter Fisch produziert. Mit der Revo-Foods-Technologie werden Textur und Aussehen essbarer Meerestiere nachgebildet; sie enthalten natürliche Inhaltsstoffe wie Erbsenproteine, Algenextrakt und Ballaststoffe. Revo Foods wurde bereits durch Investorengeld sowie durch öffentliche Förderungen in Höhe von drei Millionen € unterstützt. Die Produkte sind bisher in zwei Lokalen in Österreich erhältlich, ab November 2021 werden sie auch bei Rewe verkauft. „Außerdem sind wir eines der wenigen Unternehmen weltweit – und das einzige im deutschsprachigen Raum –, die die Skalierung im 3D-Lebensmitteldruck erforschen und entwickeln“, so Simsa.
Wir brauchen endlich eine Alternative zur Überfischung. Das von mir gegründete Start-up Revo Foods schafft diese Alternative auf nachhaltige und gesunde Art
und Weise.