Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Gründer und CEO, Wisefood
Als Gründer und CEO von Wisefood hat sich Philipp Silbernagel zur Mission gemacht, nachhaltige Einweg- und Mehrwegprodukte zu erzeugen. Mit Wisefood hat der 30-Jährige gemeinsam mit seinen beiden Mitgründern Maximilian Lemke und Patricia Titz essbare Trinkhalme und Löffel auf den Markt gebracht; diese werden in mehr als 5.000 Filialen europaweit verkauft. Rewe, Edeka und Aldi zählen bereits zu Wisefoods Kunden, und auch Investoren wie Delivery Hero, Trivago-Gründer Rolf Schrömgens oder die Flaconi-Gründer konnten als Investoren gewonnen werden. Trotz eines erfolglosen Auftritts in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ und Herausforderungen durch die Coronapandemie hat Silbernagel mit Wisefood drei Jahre nach der Gründung einen siebenstelligen Betrag umgesetzt und tonnenweise CO2 eingespart.
Was uns besonders macht, ist zum einen unsere gute ‚Made in Germany‘-Qualität, zum anderen unser starkes Netzwerk an Partnern und Kunden.