Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Der führende Online-Marktplatz Amazon bietet alle Möglichkeiten, mit dem eigenen Business erfolgreich durchzustarten. Doch der Reichtum fällt nicht aus dem Himmel – und erfordert langen Atem und vor allem die richtige Strategie. Mit dem „Amazon FBA Ecosystem“ haben alle Existenzgründerinnen und Existenzgründer jetzt die Chance, ihre unternehmerische Zukunft als Online-Händler bei Amazon von Beginn an auf die richtigen Säulen zu stellen. Ihr strategischer Partner dabei ist das Unternehmen AMZ Ecosystem aus Frankfurt.
Amazon FBA hat sich in den vergangenen Jahren gerade bei Neugründern als erfolgreicher Weg erwiesen. Dabei übernimmt der Handelsgigant Amazon die komplette Logistik einschließlich Kommissionierung und Verpackung sowie den Versand. Motto: Sie verkaufen – Amazon versendet. Der Verkauf der eigenen Produkte auf Amazon hilft Gründern dabei, eigene Umsätze zu steigern und auf diese einfache Weise über die etablierte Mega-Plattform mehr Kunden zu erreichen. Gerade Einsteigern gelingt der erfolgreiche Start ins E-Commerce mit Amazon FBA leichter. Doch es bleibt die große Aufgabe, die eigene Marke aufzubauen, die richtigen Produkte zu definieren und herstellen zu lassen sowie diese dann auch am Markt nachhaltig zu platzieren. Genau dabei hilft das Amazon FBA Akademie-Angebot von AMZ Ecosystem.
AMZ Ecosystem wird von einem dynamischen Trio geleitet: Jannick Grimm, Lucas Bender und Marcel Brüggemann. Diese Experten bringen zusammen mehr als 15 Jahre Erfahrung im E-Commerce, insbesondere mit Amazon, in ihre Rolle ein. Sie haben selbst schon einige große Marken gegründet, wie zum Beispiel Neolymp, und andere Gründer dabei unterstützt, sich ihre eigenen Marken aufzubauen. Im Rahmen des partnerschaftlichen Coachings teilen sie ihr umfangreiches Wissen sowie ihr eigenes Netzwerk und begleiten ihre Teilnehmer motivierend und mit viel Leidenschaft bei jedem einzelnen Prozessschritt. Von der Aufdeckung potenzieller Chancen bis hin zum Hinweis auf mögliche Stolpersteine bei den ersten Schritten als Unternehmer bieten sie eine umfassende und persönliche Betreuung im „Amazon FBA Ecosystem“.
Mindestvoraussetzung sind 5.000 Euro Startkapital, ein paar Stunden Zeit in der Woche und die richtige Motivation. Die Experten sagen voraus, dass jeder sechs Monate nach dem Kickoff mit dem ersten erfolgreichen eigenen Produkt auf Amazon durchstarten kann. Details dazu besprechen sie gern mit allen Interessierten bei der Erstberatung – die kostenlos und unverbindlich ist. Marcel Brüggemann über die Vorteile des Angebots: „Individuelle Beratung statt Massenabfertigung: Eine limitierte Teilnehmerzahl sichert die Betreuungsqualität und damit den Erfolg.“
Dadurch profitieren die Teilnehmenden nicht nur vom engen Austausch mit ihren Experten-Coaches, sondern auch vom gegenseitigen Lernen in der Community. Große Einblicke verspricht auch das Projekt „Die Kunst des Amazon-Feldzuges“: Dabei wird im Februar ein Projekt mit dem Ziel gestartet, einhundertprozentig transparent zu zeigen. Wie ein Produkt 2024 auf Amazon verkauft wird – und das aus der Position eines absoluten Anfängers heraus. Hier wird der komplette Ablauf dokumentiert, von der Produktausarbeitung über die Herstellung bis hin zum Listen auf Amazon und dem erfolgreichen Verkaufsstart. So will das Team von AMZ Ecosystem zeigen, wie es 2024 immer noch gelingen kann, erfolgreich mit dem ersten Produkt auf Amazon durchzustarten. Ihr könnt euch über den QR-Code für dieses Projekt vorab registrieren.
Startet jetzt eure erfolgreiche Karriere als Amazon-Seller! AMZ E-Cosystem | FBA Coaching (amz-ecosystem.com)