Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Mitgründer und CEO, Purency
Jährlich gelangen 3,2 Millionen Tonnen Mikroplastik in die Umwelt – unter dem Begriff versteht man mikroskopisch kleine Plastikteilchen, die in alltäglichen Produkten wie Kosmetika und Kunststofftextilien enthalten sind. Obwohl diese Tatsache bekannt ist, wurden bisher noch keine etablierten Messmethoden dafür gefunden. Michael Stibi, Mitgründer und CEO von Purency, will dafür eine Lösung anbieten: „Purency automatisiert die Datenanalyse von Mikroplastikmessungen und ermöglicht damit, valide Aussagen über die Mikroplastikbelastung in unserer Umwelt und unseren Produkten zu treffen.“ Neben seinem Job verbringt Stibi seine Zeit fast ausschließlich mit Sport, Reisen und Musik. „Ich bin ein fortgeschrittener Lindy-Hop-Tänzer, springe acht Meter beim Kitesurfen durch die Gegend, habe früher viel auf Technopartys aufgelegt und spreche fließend Spanisch“, verrät der 28-Jährige über sich.
Im Herzen bin ich ein kleiner Chemie-nerd, auch wenn sich meine Leidenschaften gerade fast ausschließlich auf das Erlernen von MetaSkills für das Unternehmertum beschränken.