Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Direktorin für Partnerschaften und Öffentlichkeitsarbeit, Youth Climate Lab, 30 Under 30 in der Kategorie Industrie
Wer bist du?
Ich heiße Larissa Parker, bin 23-jährige Deutsch-Kanadierin, habe gerade meinen MSc in Umweltpolitik in Oxford abgeschlossen und bin Direktorin für Partnerschaften und Öffentlichkeitsarbeit beim Youth Climate Lab in Kanada.
Welches Projekt begleitest du?
Das Youth Climate Lab ist eine Jugend-für-Jugend-Organisation, die sich der Unterstützung und Schaffung innovativer Klimaschutzprojekte widmet. Wir wollen ein Ökosystem kreien, in dem Jugendliche unterstützt und aktiviert werden, um ihre Innovation und Kreativität besser in die Klimapolitik einzubringen. Wir agieren als Connector, Moderator und Designer und arbeiten mit Regierungen, Unternehmen und internationalen Organisationen zusammen, um neue Ideen zur Beschleunigung des Klimaschutzes zu entwickeln.
Wo steht dein Projekt heute?
Obwohl wir gerade mal 8 Monate alt sind, haben wir schon mehrere erfolgreiche und spannende Projekte auf die Beine gestellt. Zum Beispiel haben wir bei der UN- Klimakonferenz in Bonn zwei Programme gestartet: Das Seychelles Support Team (SST) in Zusammenarbeit mit der Regierung der Seychellen und das Climate Mentorship Program (CMP) in Zusammenarbeit mit den Regierungen der Seychellen, Kanadas, und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Diese Projekte konzentrieren sich darauf, Jugendliche auf die Teilnahme an globalen Klimaforen vorzubereiten und Verbindungen zu Gleichaltrigen auf der ganzen Welt zu schaffen.
Dein „Piece of advice“?
Ich denke, es ist einfach für junge Leute, vom Klimawandel überwältigt zu werden und zu denken, dass es nichts gibt, was sie tun können. Mein „Advice“ ist, niemals diese Hoffnungslosigkeit zu geben. Jede Handlung – groß oder klein – kann einen Unterschied machen!