Kevin
Dees

Mitgründer, BOTfriends

Bereits im Alter von 23 Jahren gründete Kevin Dees mit drei Studienkollegen ohne jegliche finanzielle Unterstützung das KI-Unternehmen Botfriends. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Entwicklung und das Design von Conversational AI für Chat- und Voicebots – jene Technologie, die hinter automatisierten Messaging-Applikationen steht. Dadurch sollen menschenähnliche Interaktionen zwischen Computern und Menschen ermöglicht werden. Zu den Kunden des 2017 gegründeten Unternehmens zählen unter anderem Porsche, T-Mobile und Bosch. Dees gilt als Experte für das Thema künstliche Intelligenz und ist häufig zu Branchenevents wie dem Google Cloud Summit oder dem Chatbot Summit eingeladen. Über die Gründung in jungem Alter sagt Dees: „Ich möchte als Teil einer neuen Generation andere ermutigen und Ängste und Zweifel nehmen, auch in jungen Jahren eine Gründung durchzuführen. Das, was man als Gründer zu Beginn und in den ersten Jahren lernt und mitnimmt, kann man in keinem normalen Job lernen.“

Als Junge wollte ich immer Fußballprofi werden. Ich habe es geschafft, mich in der B- und A-Junioren-Bundesliga mit vielen heutigen Fussballprofis
zu messen.

Forbes Editors

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.