Johannes Jäschke

HYPNU, LATE
GRÜNDER UND MITGRÜNDER

Johannes Jäschke ist Gründer und Geschäftsführer von Hypnu, einer App für Hypnose zum Einschlafen. Mit der Gründung 2020 setzte er sich das Ziel, Hypnose als effektive, nebenwirkungsfreie Alternative zu Schlafmitteln zu etablieren. Ein Drittel der Menschen in Industrieländern leidet an Schlafstörungen, und viele greifen zu Medikamenten mit Abhängigkeitsrisiko. Hypnose bietet eine schonendere und kostengünstigere Lösung. Binnen eines Monats nach der Gründung war die Hypnu-App im App Store verfügbar, und sie erreichte ohne großes Marketingbudget schnell die Top-100-Downloads. Hypnu verzeichnet über 100.000 Downloads und wurde 2024 an eine kanadische Hypnose-Klinik verkauft.

„Ich habe mit 14 Jahren mein erstes Unternehmen gegründet, mache das also seit über zehn Jahren. Insgesamt habe ich 4 Unternehmen gegründet, davon zwei verkauft, eines gegen die Wand gefahren, eines eingestampft.“

Forbes Editors

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.