Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Willkommen im neuen Nesslerhof in Großarl, wo sich Ski-in & Ski-out samt Wellness in seiner schönsten Form präsentiert.
Wenn der Winter die Bergwelt unter seiner schillernden Decke versteckt, ist das Glück auf den Hängen wieder zum Greifen nah. Rodeln, Langlaufen, Tourengehen und natürlich Skifahren und Snowboarden. Mittendrin der Nesslerhof – the natureness hotel, der sich einen Promenadenplatz im Herzen Großarls gesichert hat. Das neue Highlight des Wintersportortes, die 10-Kabinenbahn Kieserl, startet gleich nebenan. Ski-out vom Wellnesshotel aus und in nur 15 Minuten auf fast 2.000 Meter Höhe im Skiverbund Amadé mit 70 direkt erreichbaren Pistenkilometern. Bequemer können Gäste kaum in den Skitag starten. Und das Beste: mit der neuen Bahn ist Skifahren bis nach Dorfgastein möglich.
Der Nesslerhof wurde im Sommer und Herbst 2023 großflächig umgebaut, das Stammhaus durch einen modernen Neubau mit Tiefgarage ersetzt und eine imposante Wasserwelt im Spa-Bereich geschaffen. Mit viel Feingefühl und der Natur als Inspiration entstanden zudem exklusive Suiten mit Private Spa, die neue schicke Hotel-Bar & Lounge „The Spirit“ und ein vergrößerter Restaurantbereich.
Der wichtigste Input für den Umbau war das ehrliche Feedback unserer Gäste!
Tina Neudegger
Wellness nimmt im Nessleshof einen sehr wichtigen Stellenwert ein. Gäste erleben es vertraut im charmanten Adults Only Spa, in verschiedenen Saunen mit Aufgüssen von prämierten Aufgussmeistern und acht großzügigen Ruheräumen. Und sie erfahren es besonders in einer neuartigen Wasserlandschaft. Ob Sole-Outdoorpool mit Champagnerliegen, Indoor-Schwimmbad mit anschließendem 25 m langen Außenbecken mit Whirlpool oder 800 m2 großer Naturschwimmteich, der das Außenbecken umrahmt. Auf über 1200 m2 inspiriert, beeindruckt und entschleunigt das kristallklare Element.
In Sachen Kulinarik nimmt die Region Platz am Teller. Morgens, wenn die Gäste das Frühstücksbuffet genießen mit Köstlichkeiten aus der Region, nachmittags beim Snacken und abends, wenn das Küchenteam sein filigranes Können in modern-traditionellen und saisonalen Speisen zeigt. Top Tipp: Wer den Tag auf den Großarler Pisten verbringt, kann im „Inferno“, der neuen feurigen Pizzeria in der Kieserl-Talstation italienisch gustieren oder hoch oben, in der Bergstation der Kieserlbahn auf „Wolke7“ schweben. Die ebenfalls neue Skylounge mit Panoramablick serviert Klassiker, Exotisches, Weine, Cocktails und sogar Zuckerwatte.