Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Nachhaltigkeit und Gesundheit stehen bei der Ernährung immer mehr im Vordergrund. Startups wie AnovonA, das von Dr. med. univ. Alexander Novotny gegründete Unternehmen hinter mucki Protein, möchten einen positiven Impact leisten. So verfolgt mucki nicht nur die Mission besonders hochwertige Proteinprodukte zu kreieren, sondern setzt dabei auch auf möglichst regionale Wertschöpfung.
Alleinstellungsmerkmal des jungen Unternehmens ist, dass das mucki Protein mit medizinischem Know-How gezielt mit essenziellen Aminosäuren angereichert wird. mucki bemüht sich nicht nur um einen höheren Nutzen des enthaltenen Proteins, etwa für eine bessere Muskelregeneration, sondern legt bei der der Auswahl der Zutaten und Partner auch großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.
Dr. med. univ. Alexander Novotny: „Bei allen intensiven Bemühungen um eine einzigartige Qualität und einen Mehrwert für Planet und Gesellschaft, haben wir allerdings erkannt, dass es nicht reicht Nutzen zu stiften, sondern dass entscheidend ist, ein breites Publikum mitreißen und begeistern zu können.“ Die neue Marke mucki bekam die Gelegenheit sich rasch beweisen. „Schnell war klar, dass die Produkte den Nerv der Zeit treffen.“ bescheinigte kurz nach Start Markus Kuntke, Head of Innovation von REWE International.
Dr. med. univ. Alexander Novotny: „Mit unseren emotional ansprechenden mucki Lebensmitteln möchten wir nicht nur im Supermarkt Setting eine außergewöhnliche Protein-Qualität anbieten, sondern für aktive Menschen, die sich mit Fitness identifizieren, täglich einen kleinen Betrag zu einem positiven Lebensgefühl leisten.“
Inzwischen konnte mucki neben den Herzen der Konsumenten nicht nur namhafte Händler wie REWE, budni, BILLA, Interspar, MPREIS, bp, Coop in Deutschland, Österreich und der Schweiz für eine Zusammenarbeit gewinnen, sondern auch erfolgreiche Finanzierungsrunden abschließen. Neben einem großen deutschen Mineralbrunnen und anderen namhaften Investoren wie der Biogena Gruppe stieg zuletzt auch der Hersteller der mucki Protein Drinks, die SalzburgMilch in das weiterhin zum Großteil von Ärzten gehaltene Startup ein.
Bei streng kontrollierten Tierwohl ist die Verwendung von Milch und Molke aus der Region auch für den Proteinzusatz ein weiterer Schritt in Richtung Umweltschutz durch die Reduzierung von Transportwegen. Neben der Verwendung von pfandfreien, umweltfreundlichen Verpackungslösungen und der Aufnahme von pflanzlichen Artikeln ins Sortiment möchte sich AnovonA stetig weiter verbessern, um den ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren.
AnovonA Medsupps GmbH
Schloßplatz 1, D-83410 Laufen
mucki@anovona.de
https://mucki-protein.com/