Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
CO-FOUNDER & HEAD OF SALES, CHAINSECURITY
Emilie Raffo ist Mitgründerin und Head of Sales von ChainSecurity. Das Blockchain-Cybersecurity-Unternehmen hat sich auf Smart-Contract-Audits spezialisiert. ChainSecurity analysiert den Blockchain-Softwarecode und gewährleistet, dass er sicher ist, bevor er genutzt wird, um mit Kryptowährungen zu handeln. Das in Zürich ansässige Unternehmen betreut Kunden auf der ganzen Welt, darunter Großkonzerne, Zentralbanken und multinationale Organisationen. Raffo veröffentlichte 2021 ein Buch mit dem Titel „Futur des Espèces“ (Die Zukunft der Spezies; Anm.), das im selben Jahr ein Bestseller in der französischsprachigen Schweiz wurde. Darin stellte sie ihre Vision von Kryptowährungen vor, nicht nur als handelbare Vermögenswerte, sondern als soziale und wirtschaftliche Experimente, die eine bessere Zukunft gestalten können. Raffo sagt, in der Zukunft müsse sich etwas ändern: „71% der Kryptowährungshändler sind weiße Männer, während nur 1% der Blockchain-Entwickler Women of Color sind. Ich glaube, dass mein Beispiel Minderheiten inspirieren könnte, in diese Branche einzusteigen.“
KRYPTOWÄHRUNGSHÄNDLER SIND WEISSE MÄNNER, WÄHREND NUR 1 % DER BLOCKCHAIN-ENTWICKLER WOMEN OF COLOR SIND. ICH GLAUBE, DASS MEIN BEISPIEL MINDERHEITEN INSPIRIEREN KÖNNTE, IN DIESE BRANCHE EINZUSTEIGEN.