Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Selbst als Hunderte Sportveranstaltungen wegen der weltweiten Coronapandemie abgesagt werden mussten und die globalen Profiligen in Bedrängnis gerieten, verzeichneten die 50 bestbezahlten Sportler der Welt ein Rekordjahr.
Insgesamt verdienten die Top-50-Athleten in den letzten zwölf Monaten fast 2,8 Milliarden US-$ – ein Anstieg um 16 % gegenüber dem Vorjahr. Etwas mehr als eine Milliarde US-$ stammte aus Werbeverträgen und Unternehmungen abseits von Spielfeldern und Sportplätzen. UFC-Kämpfer Conor McGregor landet mit 180 Millionen US-$ auf Platz eins der diesjährigen Rangliste, nachdem er die Mehrheitsbeteiligung an der irischen Whiskeybrennerei Proper No. Twelve verkauft hat.
Die ganze Liste auf Forbes US.
1.
CONOR MCGREGOR,
180 MILLIONEN US-$
2016 prahlte Conor McGregor gegenüber Fußballstar Cristiano Ronaldo damit, dass er ihn eines Tages als bestbezahlter Sportler überholen würde. Dieses Jahr hat der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer es geschafft.
2.
LIONEL MESSI,
130 MILLIONEN US-$
3.
CRISTIANO RONALDO,
120 MILLIONEN US-$
4.
DAK PRESCOTT,
107,5 MILLIONEN US-$
5.
LEBRON JAMES,
96,5 MILLIONEN US-$
Fotos: Forbes US, GETTY IMAGES, Stefano Guidi, Getty Images, Tom Pennington, Getty Images, Harry How, Getty Images
Dieser Artikel erschien in unserer Ausgabe 5–21 zum Thema „Travel & Tourism“.