Carlo
Köbe

Mitgründer, Fizz

Carlo Köbe und Moritz Pail wollen mit Fizz jungen Erwachsenen in den USA mit weniger privilegiertem Hintergrund ein Fundament für finanzielle Unabhängigkeit ermöglichen. „Eine Bank für die junge Generation“ – das ist die Devise. Mit ihrer Haltung konnten die beiden Gründer vor allem Unis in den USA überzeugen: Mit lokalen Restaurants und Händlern an Universitäten wurden bereits Dutzende Partnerschaften abgeschlossen. Vor Kurzem erst finalisierten Pail und Köbe eine erfolgreiche Seed-Runde in Höhe von vier Mil­lionen €. Fizz wurde zudem als jüngstes europäisches Team in den Start-up-Accelerator Y Combinator aufgenommen. Auch die Wissenschaft ist begeistert: Bei der Harvard Innovation Challenge ergatterten Pail und Köbe die Silbermedaille, bei der Contrary NYC Pitch Competition und beim Harvard Innovation Fund belegten sie Platz eins. Der 20-jährige Köbe pausierte sein Statistik-Studium an der Harvard University, um seinem beruflichen Vorhaben nachzugehen.

Insbesondere ist es mein Ziel, die Expertise, welche ich aktuell im Tech-Sektor gewinne, dafür zu nutzen, dabei mitzuhelfen, Deutschland vollständig zu digitalisieren.

Forbes Editors

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.