Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Co-Gründer, Stand Up for Europe Munich, 30 Under 30 in der Kategorie Recht und Politik
Akilnathan wuchs in München als Sohn einer Deutschen und eines Tamilen auf. Er studierte BWL und VWL in Augsburg und absolvierte einen Master an der Wirtschaftsuniversität Wien und in Kalkutta. Logeswaran machte Praktika bei den Vereinten Nationen, der Allianz und bei Deloitte und war Mitgründer der Event-App Firstfox. Heute ist er Advisory Council Member der Global-Shaper-Community beim World Economic Forum. Zudem ist Logeswaran Mitgründer der Münchner Gruppe der euroföderalistischen Bürgerbewegung Stand Up For Europe.
Kurzinterview mit Akilnathan
Wer bist du?
Ich heiße Akilnathan Logeswaran, bin 29 Jahre alt und setze mich für zahlreichen Initiativen für meine Vision von einem föderalen, bunten und vereinten Europa ein.
Welches Projekt hast du gestartet?
Ich ging letztes Jahr jeden Sonntag enthusiastisch bei Pulse of Europe für ein vereintes Europa auf die Straße und erarbeitete gemeinsam mit hochrangigen Politikern und Führungskräften aus Wirtschaft und Gesellschaft im Rahmen der Policy Gruppe Renew Europe des World Economic Forums Initiativen im Bereich Migration für Europa. Des Weiteren vertrat ich die Rechte von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und Europa bei den Konsultationen für die Resolution 2250 der Vereinten Nationen für die Jugend, Frieden und Sicherheit. Inspiriert durch den March for Europe zur Feier der 60 Jahre Römische Verträge gründete ich gemeinsam mit Mitstreitern Stand Up for Europe Munich und ich bin als Botschafter für die Free Interrail Kampagne aktiv.
Wo steht das Projekt heute?
Die erarbeiteten Initiativen im Rahmen der Policy Gruppe des World Economic Forums wurden Januar 2018 u.a. an Emmanuel Macron, Jean-Claude Juncker sowie alle europäischen Regierungschefs übergeben. Die Vorschläge im Bezug auf die Resolution zu Jugend, Frieden und Sicherheit wurde im März 2018 dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen vorgelegt als auch allen Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen.
Dein „Piece of advice“?
„#FailureSuccessRate“ – jeder Mensch hat im Leben eine andere Rate von Misserfolgen und Erfolgen gleichzeitig gehören Misserfolge einfach dazu. Umso mehr Rückschläge man hat, umso höher wird der Erfolg, der auf einen wartet!
Welcher Song motiviert dich am meisten?
Am meisten motiviert mich der Song „Remember the name“ by Fort Minor featuring Styles of Beyond.