Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Lemon Perfect, ein Start-up, das angereichertes Zitronenwasser herstellt, gab Ende April bekannt, seine Series-A Investment-Runde in der Höhe von 31 Millionen US-$ abgeschlossen zu haben.
Zu den Investoren des in Atlanta, Georgia ansässigen Jungunternehmens gehört auch der namhafte Pop-Superstar Beyoncé Knowles-Carter. Dank des wachsenden Interesses an Alternativen zu herkömmlichen Erfrischungsgetränken, hat Lemon Perfect seinen Umsatz im Jahr 2021 vervierfachen können. Für 2022 rechnet das Unternehmen mit einer Verdopplung des Umsatzes. Mit dem neuen Investment plant Lemon Perfect, sein Zitronenwasser bis Ende 2022 an über 40.000 Standorten in den Vereinigten Staaten anzubieten.
Über die berühmte Investorin sagt der US-amerikanische Gründer und CEO Yanni Hufnagel: „Sie ist eine weltweite Ikone. Ihr Talent, ihr Charakter und ihre Lebensfreude sind unvergleichlich.” Die Investition soll Lemon Perfect helfen, die Nummer eins in der Industrie für angereichertes Wasser zu werden, so Hufnagel. Die Sängerin sagt zu ihrem Investment, dass es „eine einfache Entscheidung war, in ein Getränk ohne Zuckerzusatz zu investieren, das nicht nur gut schmeckt und gesund ist, sondern auch einen gesünderen Lebensstil fördert.
Zu den weiteren Investoren von Lemon Perfect gehören unter anderem die führenden Konsumgüterfonds Beechwood Capital, Goat Rodeo Capital, Melitas Ventures, NNS Capital sowie Trousdale Ventures. Durch die Investment-Runde im April hat Lemon Perfect satte 42,2 Millionen US-$ erhalten, damit beträgt der Marktwert des Jungunternehmens mittlerweile über 100 Millionen US-$. Hufnagel: „Wir haben nie um eine Investition gebeten – wir präsentieren lediglich unsere Vision für die Zukunft und erste Daten zeigen, dass wir die milliardenschwere Industrie revolutionieren können."
Text: David Zehner
Foto: Unsplash