Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Für jene, die beruflich oft unterwegs sind, aber organisationstechnisch den Überblick bewahren (oder einfach nur Zeit sparen möchten), empfiehlt die Forbes-Redaktion diese fünf Apps.
1
Ein Artikel, eine Publikation oder ein Blogbeitrag erregt Ihre Aufmerksamkeit – doch Sie müssen aufhören zu lesen, bevor Sie ihn beenden können? Mit der Pocket-App können Sie Artikel, Videos und Geschichten von jeder Publikation, Seite oder App für einen späteren Zeitpunkt speichern.
2
Hootsuite
Hootsuite ist ein praktisches Tool zur Organisation von Social-Media-Kanälen. Mit der Applikation lassen sich mehrere Accounts verbinden, um soziale Netzwerke effizient nutzen zu können. So lässt sich beispielsweise die Veröffentlichung der eigenen Posts planen und steuern. Außerdem stehen mit Hootsuite viele nützliche Analysetools zur Verfügung.
3
QuickBooks
QuickBooks ist ein Buchhaltungsprogramm für kleine Unternehmen, mit dem Unternehmen ihre Einnahmen und Ausgaben verwalten und den Überblick über die finanzielle Lage Ihres Unternehmens behalten können. Sie können es verwenden, um Kunden Rechnungen zu stellen, Rechnungen zu bezahlen, Berichte zu erstellen und Steuern vorzubereiten. Die QuickBooks-Produktlinie umfasst mehrere Lösungen, die sowohl für den Einzelunternehmer als auch für mittelständische Unternehmen, geeignet sind.
4
Blinkist
Auf dem Punkt gebracht: Mit der Blinkist-App lassen sich schwere Schmöker – etwa breitbändige Sachbücher – auf ihre Kernaussagen herunterbrechen. Optimal für jene, denen es nach Wissen dürstet, aber aus Zeitgründen kaum dazu kommen, eine Lektüre ordentlich zu beenden.
5
TripIt
Schon bei der Planung einer Reise verliert man schnell den Überblick. Vieles muss dafür organisiert und gebucht werden – etwa Hotel oder Mietwagen. Die App TripIt schafft Abhilfe. Diese hilft dabei, die für die Reise relevanten Informationen zu sammeln und im Überblick zu behalten. Die Daten kann man in der App oder auf der TripIt-Homepage eingeben.