Knapp eine Billion US-$ sollen Prognosen zufolge aus diversen Quellen als Investitionen in eines der größten Infrastrukturprojekte aller Zeiten fließen…

Als Geostratege beschäftigt sich der in Indien geborene und in Singapur lebende US-Amerikaner Parag Khanna mit globalen Machtdynamiken. Seine These:..

In New York wird momentan das teuerste U-Bahn-Projekt der Welt umgesetzt. Auch in Europa und Asien schlängeln sich die unterirdischen..

Vor Jahrzehnten galt es als das Statussymbol schlechthin: das Auto. Heute setzen Großstädte weltweit auf Alternativen, um den Autoverkehr zu..

Als Chef des Gottlieb Duttweiler Institutes ist es David Bossharts Aufgabe, in die Zukunft zu sehen und Trends zu erforschen…

Als Entwicklungschef bei Mercedes-Benz zerbricht sich Ola Källenius den Kopf, wie das Auto der Zukunft aussehen könnte. Er verantwortet damit..