Julia Eschelbeck

Als Julia Eschelbeck drei Jahre alt war, wanderten ihre Eltern ins Silicon Valley aus.

Julia-Eschelbeck

Mit 17 kam die heute 22-Jährige nach Österreich zurück, um an der WU zu studieren. Zwei harte Jahre waren das, sagt sie. „Alles läuft hier ein bisschen anders.“ Ein Semester in Singapur aber brachte sie wieder „back on track“ – zurück zum Silicon-Valley-Spirit. Und: Es tat sich eine Chance bei Cisco auf, wo Eschelbeck mithalf, ein Start-up-Programm aufzubauen, um später das gesamte Thema Co-Innovation, Acceleration dann zu übernehmen. Genau das Richtige, sagt sie, an der Brücke zwischen den USA und dem deutschsprachigen Raum sei ihr gelegen.

Zu den weiteren Jahrgängen von 30 Under 30

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.