Julia Ebner

Nach ihrem Bachelorstudium der Philosophie und der BWL absolvierte Ebner einen Master zum Thema der chinesischen Sicherheitspolitik.

Danach ging es an die London School of Economics, wo das Forschungsfeld des Dschihadismus in ihren fachlichen Fokus rückte. Seit eineinhalb Jahren nun ist Julia Ebner als Policy Analyst für die Quilliam Foundation in London forschend tätig und dort insbesondere auf das Thema der Selbstmordattentäterinnen spezialisiert. Im Moment recherchiere sie zu Rechtsradikalismus, binären Denkweisen und schreibt ein Buch zum Thema der reziproken Radikalisierung, das im Herbst in Großbritannien und den USA erscheinen wird.

Zu den weiteren Jahrgängen von 30 Under 30

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.